Der Humanistische Freidenkerbund Havelland e.V. führt als anerkannter Jugendhilfe-Träger vom 30.10. bis 01.11.2020 in der Jugendbildungsstätte KiEZ Bollmannsruh (am Beetzsee, bei Brandenburg) erneut den theoretischen Ausbildungsanteil der Jugendleiterausbildung durch. 
 

 

Damit erwirbt man die Voraussetzungen für die bundesweit gültige JugendleiterCard, die für die ehrenamtliche Mitarbeit und Betreuung in der Jugendarbeit, bei Jugendreisen und anderen Veranstaltungen eine gute Grundlage ist. Mit dieser Ausbildung sprechen wir vor allem junge Leute aus dem Havelland an, die aktiv in der Jugendarbeit tätig sind oder sein wollen. Der Teilnehmerbeitrag (2Ü/ VP, Ausbildung) für das Wochenende beträgt 15,00 €.

 

Um die JugendleiterCard erwerben zu können, muss man 16 Jahre alt sein, an der Ausbildung (theoretischer und praktischer Ausbildungsanteil) teilgenommen sowie eine Erste-Hilfe-Ausbildung absolviert haben. 

 

Die Erste-Hilfe-Ausbildung können wir ebenfalls anbieten. 

 

Weitere Bausteine, wie eine ausbildungsergänzende Abendveranstaltung sowie den praktischen Einsatz in der Jugendarbeit (bei Bedarf), bieten wir nach der Wochenendschulung an.

 

Wer Interesse hat, daran teilzunehmen (Jugendliche im Alter von 16 bis ca. 25 Jahren) oder zunächst den genauen Ablaufplan erhalten möchte, meldet sich bitte bei uns bis zum 20.09.2020, telefonisch (in Nauen 03321/ 450746), per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder persönlich in Nauen, Karl-Thon-Str. 42.

 

 

Dr. Volker Mueller