„Menschenrechte für alle“ lautet das simple und doch so wichtige Motto der Internationalen Wochen gegen Rassismus, die dieses Jahr vom 11. bis 24. März stattfinden und auch von der Falkenseer Tafel e.V. unterstützt werden. Menschenrechte soll sich niemand verdienen müssen; sie gelten für jeden Menschen unabhängig von sozialer oder ethnischer Herkunft, Nationalität, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Kultur, Religion oder Weltanschauung, Behinderung oder Beeinträchtigung.

 

Demokratie leben bedeutet, Menschen in all dieser Vielfalt zu respektieren. Das gilt auch bei den Tafeln. Die 60.000 Helfer:innen der 975 Tafeln engagieren sich für soziale und ökologische Gerechtigkeit und schaffen dabei Orte der Begegnung für die unterschiedlichsten Menschen. Die Falkenseer Tafel e.V. ist aktiver Teil dieser Bewegung.

 

Als Partner der Internationalen Wochen gegen Rassismus möchten wir auf dieses Engagement aufmerksam machen und öffentlich für eine respektvolle und vielfältige Gesellschaft eintreten. Wir freuen uns, wenn Sie sich uns anschließen!