Durch die gesammelten Spendengelder, die durch den Brieselanger Spendenlauf im Sommer d.J. zusammen kamen,  konnte es möglich gemacht werden, nötige Unterrichtsmaterialien für die ukrainischen Schülerinnen und Schüler in der Hans-Klakow-Gesamtschule Brieselang und in der Zeebra-Grundschule Zeestow anzuschaffen und gezielt zu verteilen. Vor allem Unterstützung für den Sprachunterricht und didaktisches Lernmaterial konnten gekauft und organisiert werden. Die Materialien für die Gesamtschule wurden durch den Humanistischen Freidenkerbund Havelland e.V. an den Schulleiter Herrn Neuse jetzt übergeben. Weitere Spendengaben sollen folgen.
 
Wir möchte uns bei allen Spendern und Unterstützern herzlich bedanken. Damit erfolgte eine wichtige Hilfen bei der Bildungsintegration.
 

Mareike Friesicke und Volker Mueller